Präsentation

 

Del Maître SA ist eines der fünf Unternehmen, die Gruppe Laiteries Réunies Genève (LRG) bilden. Nach einer Neuausrichtung ihrer Aktivitäten konzentriert sich Del Maître heute auf die Herstellung von Charcuterie für den schweizerischen Markt und für den Export nach Europa.

 

An einem modernen Standort bietet das Unternehmen ein Sortiment an, das hundert Basisrezepte für rund 300 Artikel umfasst. Wir verfügen über ein breites Spektrum von Kompetenzen: Wurst zum Kochen und Braten, gekochte und rohe Charcuterie, gesalzene und geräucherte Produkte, roher und gekochter Schinken.

 

„Le bon goût au naturel“. Dieser kleine Satz liefert keine ausführliche Erklärung, spiegelt aber sehr gut unsere Unternehmensphilosophie wider. Unsere Hauptmotivation ist es, schmackhafte und gesunde Produkte herzustellen, die unseren Kunden Freude machen.

 

Unsere Hauptaktivität ist die Belieferung von Handelsketten, die 30% vom Total des Umsatzes ausmacht. Doch Del Maître ist auch ein bedeutender Lieferant des Detailhandels, der Lebensmittelindustrie und von Cash-and-Carry-Märkten.

 

Weiterhin wird über die Firma Maître Bronnimann Sàrl auch der Gastronomiemarkt (HORECA) beliefert. Dieses Unternehmen, dessen Aktienkapital sich zu 100% im Besitz von  die Gruppe Laiteries Réunies Genève befindet, beliefert täglich 500 Kunden, die im Bereich Gemeinschaftsverpflegung und private Gastronomie tätig sind.

 

Im Exportgeschäft liefert Del Maître SA ihre Produkte vorwiegend nach Frankreich in die Region Rhône-Alpes. Mit einem Marktanteil von 30% ist Del Maître der grösste Exporteur der Schweiz (ohne Bündnerfleisch).

 

 

Philosophie

 

Wir stellen hochwertige Produkte her, die für Freude und Zufriedenheit bei den Konsumenten sorgen.

 

Wir passen unsere Rezepte kontinuierlich an, um den Anteil von Lebensmittelzusätzen zu verringern und der Entwicklung der Ernährungsbedürfnisse Rechnung zu tragen.

 

Wir messen der Verpackung und der Präsentation unserer Produkte grosse Bedeutung bei.

 

Wir betrachten das Personal als den grundlegenden Wert des Unternehmens. Wir ergreifen konkrete Massnahmen, um die Treue und die Entwicklung jedes Einzelnen zu fördern.

 

Wir kämpfen entschlossen gegen Rassismus und behandeln Frauen und Männer absolut gleich.

 

Wir integrieren uns in das soziale und politische Umfeld unserer Region und übernehmen eine aktive Rolle als Wirtschaftsakteur.

 

Wir verwenden Gewinne, um unsere Anlagen zu unterhalten und zu erneuern, um in Innovation zu investieren, um unsere Entwicklung zu finanzieren und um mehr Arbeitsplätze zu schaffen.

 

Wir unterscheiden uns vom Wettbewerb durch Innovationsgeist, kaufmännische Dynamik und die Flexibilität der Unternehmensführung.

 

Unser internes Motto:
Man ist nicht einfach Grand Charcutier, man wird es.


copyright ©2012 LRG Group